OG St. Veit ist unterwegs

OG St. Veit ist unterwegs

St. Veiter

 

Am 5.September trafen wir uns nach der Sommerpause wieder. Das Wiedersehen fand im Radlerstop bei Hörzendorf statt dass von Evelin und Franz betrieben wird. Bei einer köstlichen Jause waren alle motiviert und neugierig auf das Herbstprogramm.

 

Am 19. September ging es mit einem Bus der Firma Reinsberger über die sonnig-herbstliche Nockalmstraße, mit einer Rast auf der Glockenhütte. Es ging weiter, sicher chauffiert von Horst, nach Affritz am See. Bei Fam. Linder kehrten wir ein und genossen ein himmlisches Mittagessen. Das Kirchtagsmenü wurde für uns extra vorbereitet und wir genossen es sehr.

Es ging weiter nach Ossiach, wo wir Sonne und Eis genossen. Nach einem schönen Tag trafen wir um 17 Uhr wieder in St.Veit ein.

 

Der nächste Termin ist ein „Wiesn“ Pummel , an dem eine kleine Runde teilnahm. Der Rest verbrachte den Nachmittag im St.Veiter Zelt.

 

Der dritte Ausflug im Herbst fand am 17.10.2018 nach Schloss Pöckstein statt.  Nach einer interessanten Führung bei Fam. Telsnig, wo uns die Geschichte des Schlosses und deren Bedeutung als Bischofssitz näher gebracht wurde.