OG Klagenfurt – Ausflug ins Vulcanland und Vortrag Heilmasseurin Sigrun Unterköfler-Carlet

OG Klagenfurt – Ausflug ins Vulcanland und Vortrag Heilmasseurin Sigrun Unterköfler-Carlet

Am 17.Oktober 2018 fuhren wir in die Steiermark, über die Südautobahn bis Gleisdorf und weiter nach Riegersburg zur bekannten „Schokoladenmanufaktur Zotter“.  Ein Mitarbeiter erzählte uns über die weltweiten Verbindungen der Familie Zotter mit den Plantagenbesitzern der Dritten Welt. Weiter  führte man uns durch das Schokoladewerk und zeigte uns die Verwandlung der Kakaobohne in Schokolade. Es durfte auch fleißig gekostet werden. Nach einem exzellenten gemeinsamen Mittagessen, fuhren wir in die Schinkenmanufaktur Vulcano. Auf zwei Etagen werden die Besucher in die Welt feinsten Schinkens entführt. Experten erklärten die Entstehung der Schinkenwelt und zeigten uns die glücklichen Schweine. Die Verkostung von fünf Vulcano Produkten sorgte dafür, dass hier wirklich alles am Gaumen zergeht. Nachdem sich fast jeder mindestens ein Produkt für die weitere Verkostung zu Hause kaufte, fuhren wir wohlgestimmt über dieselbe Strecke heimwärts.

Monatstreffen

Am Montag, den 12. November2018 bei unseren Monatstreffen hatten wir einen Vortrag von der Lehrbeauftragten über die Wirkung der Wärme und der Kälte durch Wickel und Packungen, welche wenn richtig verwendet und angebracht, die Selbstheilungskräfte aktivieren und Heilung garantieren.  Der Gesundheitsvortrag hat uns allen sehr gut gefallen. Ich erlaubte mir als Bezirksobfrau des KSR die vom Lions Club Klagenfurt St. Georg  injizierte Hilfs Aktion des  Adventkalenderverkaufs vorzustellen und verkaufte auch einige Kalender an unsere Mitglieder. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen und so ging ein gemütlicher Nachmittag zu Ende.