OG Patergassen – Reichnau

OSTERTISCH
17.04.2019 – Heute trafen sich wieder viele Mitglieder unserer Ortsgruppe zum traditionellen Ostertisch im „Wiedwegerhof“. Nach der Begrüßung durch unsere Obfrau genossen alle das herzhafte Osteressen und am Nachmittag wurden wir noch mit Kaffee und Reindling verwöhnt. Dazwischen sorgte der Vorstand mit heiteren Kurzgeschichten für gute Stimmung. Zum Abschluss des gemütlichen Beisammenseins wurden alle mit einem Blumengruß und buntem Osterei bedacht.

 

MUTTERTAGSFAHRT

05.05.2019 – Bei wechselhaftem und kühlem Wetter, aber fröhlich und gut gelaunt, brachten wir heute zum traditionellen Muttertagsausflug mit Taferner Reisen ins Rosental auf. Vorher stand noch die Drauschifffahrt ab Villach auf dem Programm. Mit dem eigens dafür gecharterten Schiff, der MS Landskron, starteten wir mitten in der Draustadt vorbei am Silbersee, dem Gail Zufluss, der Burg Landskron, Schloss Wernberg bis St. Niklas. Schade, dass uns das trübe Wetter einen Ausblick auf die weitere Umgebung verwehrte. In St. Niklas erwartete uns bereits der Bus zur Weiterfahrt durch das Rosental bis Ferlach und weiter zum Gasthof Plasch in Ressnig. Anschließend sorgten die „Wuzler“ mit flotter Livemusik für beste Stimmung und wurde auch fleißig und begeistert das Tanzbein geschwungen. Wie im Flug verging die Zeit und bei Kaffee und Kuchen klang dieser gemütliche und unterhaltsame Nachmittag aus.

 

UNTERWEGS ZUM GENUSS

15.05.2019 – Unter dem Motto „Heute bleibt zu Haus die Küche kalt“ trafen sich Mitglieder und Freunde unserer Gesinnungsgemeinschaft zum beliebten „Rippalanessen“ beim „Staudi“ in Flatschach – eine herzhafte Verlockung und kulinarischer Dauerbrenner! Kein Wunder, dass sich alle schon darauf freuen, wenn es bald wieder heißt „Rippalanessen beim Staudi“!

 

 

Die Saat des Satans

Dieses heuer im April von der Werkskapelle Ferndorf im Rahmen ihrer traditionellen Frühlingskonzerte veranstaltete Musical entführte die Besucher ins Mittelalter, 16. Jahrhundert. Das anspruchsvolle  und mitreißende Stück von Liebe, Eifersucht, Intrigen, Beschuldigung der Hexerei und schließlich Verbrennung einer Unschuldigen am Scheiterhaufen, aufgeführt von hervorragenden Akteuren und einer beeindruckenden Kulisse war für alle die dabei waren ein großartiges und unvergessliches Erlebnis.

 

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag

Mai – Walder Annemarie 70
Juni – Brandstätter Brigitta 80

 

Das Glück kommt tausendfach zurück, wenn wir anderen einen glücklichen Moment schenken können!

 

Endlich Sommer!
Die Natur zeigt sich in voller Blütenbracht und lockt uns ins Freie. Dazu muss man nicht in die Ferne schweifen! Ruhe, Erholung und Entspannung findet man bei einem Waldspaziergang, einer gemütlichen Wanderung oder Gipfeltour in unseren schönen Nockbergen, begleitet von blühenden Bergwiesen und sanften Almen. Ein Paradies um die Natur hautnah zu spüren, von Zeit zu Zeit innezuhalten, den weichen Waldboden unter den Füßen und den sanften Wind auf der Haut zu spüren, das herrliche Panorama der idyllischen Umgebung auf sich wirken zu lassen und die positive Energie in den Alltag mitzunehmen. Welch ein Geschenk!

Wir wünschen allen erholsame und gesunde Sommertage und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.

Elisabeth Memmer