OG Spittal – Jahresrückblick, Heringsschmaus …

15.12.2018
Die Weihnachtsfeier am Samstag den 15. Dezember war unsere letzte Veranstaltung um Jahr 2018. Wie jedes Jahr wird diese Veranstaltung von all unseren Mitgliedern gern und zahlreich besucht. LAbg. StR Christoph Staudacher hat uns wie schon die Jahre zuvor einen Besuch abgestattet. Die Hausmusik Truskaller aus Malta organisiert von Gerda JEnko hat unsere Feier musikalisch umrahmt. Mit gutem Essen hausgemachten Keks und besinnlichen wie auch lustigen Weihnachtsgeschichten vorgetragen von Frau Gerti Proprenter und Gerda Jenko war es ein schöner Jahresabschluss.

 

 

12.01.2019 – Jahresrückblick

Das neue Jahr haben wir heuer nicht mit einem Glaserl Sekt wie die Jahre zuvor sondern mit Würstl und Kraut begonnen. Unsere Einladung wurde wieder sehr gut angenommen, wir konnten auch einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen, unseren Landesobmann Thomas Richler mit Gattin.
Diesen Anlass nehmen wir immer um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.
Dann gab es eine Fotopräsentation, über alle Aktivitäten des letzten Jahr vorbereitete von Herrn Gisfrid Mosser. Er ist auch unser Fotograf und macht dias ganze Jahr über die schönenen Fotos. Ihm gilt unser besonderer Dank für die vielen Stunden die er opfert um für uns eine interessante Präsentation zu machen . Zum Abschluss wurde dann noch das neue Programm für das erste Halbjahr vorgestellt.

 

13.02.2019 – Heringschmaus

 

Den Heringschmaus lassen sich unsere Mitglieder nicht entgehen, denn er ist weithin der Beste, und so konnten wir auch da sehr viele Mitglieder begrüßen. Die Krapfen zum Kaffee wurden auch heuer wieder von der Bäckerei Jury gesponsert. Es waren wieder ein paar sehr nette Stunden, man konnte sich untereinander austauschen, um dann mit vielen neuen Informationen nach Hause zu gehen.

 

15.03.2019 – Gelbe Suppe

Jedes Jahr im März fahren wir zum traditionellen Gelbe Suppe essen, diesmal waren wir beim GH Waker inUntertweng, Herr Hans Egger von Gmünd war mit einer kleinen Gruppe mit dabei . Die Suppe und der anschließende Kaffee mit Kuchen waren wie immer hervorragend.

Gertraud Sattlegger

 

 

 

Geburtstage:
Herr Dietrich Sagmeister feierte am 25.02.2019 seinen 80. Geburtstag. BO Frau Gerda JEnko und ich als Obfrau der OG Spittal brachten ihm im Namen des Vorstandes unsere Glückwünsche entgegen.
Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute Glück und viel Gesundheit.

 

Gertraud Sattlegger

 

 

 

Ostertisch der Ortsgruppe Spittal/Drau!

Wie alljährlich haben wir uns wieder zahlreich zu einem Ostertisch beim Molkereistüberl in Spittal versammelt. Wir erfreuten uns an einem vom Wirt Peter vorbereiteten vollen, geschmackvollen „Osterteller“ ausgestattet mit Schinken, Würsten, Eiern und Käse. Dazu gab es Reindling und alles was zu einer „ Kärntner Osterjause“ dazugehört. Nach dieser kräftigen Stärkung wurden bei einem gemütlichen Beisammensein Osterreindlinge – gebacken von Mitgliederfrauen –  versteigert, was die Vereinskasse ein wenig aufbesserte. Wie immer war es eine gelungene Zusammenkunft und wir hoffen, dass es weiterhin so bleibt.

Danke unserer Obfrau.

Erika Rapatz!

 

 

Spittal/Baldramsdorf – Muttertagsausflug

Am 15. Mai 2019 durften sich die Mitglieder der Ortsgruppen Spittal/Drau und Baldramsdorf über einen „Muttertagsausflug“ freuen. Mit einem fast vollbesetzten 50-sitzigen Bus der Firma Kramer aus  Möllbrücke fuhren wir nach Laibach. Doch das Wetter war uns nicht wohlgesinnt und es regnete den ganzen Tag. Trotzdem wurde eine Stadtführung – an der nicht alle teilnahmen- durchgeführt. Anschließend fuhren wir mit einem Schiff – hier vollzählig- auf dem Fluss Ljubljanica in ein schönes Gasthaus zu einem hervorragenden Mittagessen. Doch das Wetter hat auch seine guten Seiten, denn so blieb die ganze Gesellschaft bei fröhlicher Konversation zusammen. Wegen des Wetters wurde auf weitere Aktionen verzichtet und wir fuhren zurück nach Spittal, wo wir um 1800 Uhr eintrafen. Es gab auch ein kleines Muttertagspresent über das sich alle freuten.