OG St. Veit – Palmweihe, Muttertag

OG St. Veit – Palmweihe, Muttertag

Die heurige Palmweihe unserer Ortsgruppe fand hoch über St.Veit/Glan in Steinbichl statt.

Als kleines Begrüßungsgeschenk gabs für jeden ein wunderschön gefärbtes Osterei.

Nach der Weihe und dem anschließenden Gottesdienst, wurden alle Mitglieder zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein ins Gasthaus Egger eingeladen.

Zur äußerst liebevoll gestaltete Muttertagsfeier am 8.Mai konnte die Obfrau Hermine Kohlweg auch Stadtrat Herwig Kampl begrüßen. Danach wurde das Kuchenbuffet zur aller Freude eröffnet. Welches ein richtiger Augen- und Gaumenschmaus war. Vielen Dank an alle die diese Köstlichkeiten gebacken und mitgebracht haben.

23.5. führte uns ein Ausflug nach Gurk, dort gegrüßte uns Bgm. Siegfried Kampl. Wer wollte konnte den Dom besichtigen .Großes Interesse herrschte bei der Besichtigung des Bioeierhofes der Familie Kampl. Danach ging es hinauf auf den Zammelsberg zum Buschenschank Hanebauer. Gestärkt von der guten Jause ging es dann wieder Richtung Heimat. Es war ein äußerst gelungener Ausflug, auch Dank dem Buschauffeur Herrn Reinsberger, der uns auf alle Sehenswürdigkeiten aufmerksam  machte und etliche lustige Anekdoten zu erzählten wusste.

 

????????????????????????????????????