OG Steindorf/Bodensdorf – Ostern, Ausflüge usw.

OG Steindorf/Bodensdorf – Ostern, Ausflüge usw.

Ktn. Seniorenring Steindorf

16. April 2019
Osterjause

Mit einer traditionellen heimatlichen Osterjause aus bäuerlichen Produkten  wurden viele anwesende Mitglieder unserer Ortsgruppe, unter Obmann OSR Dieter Hardt-Stremayr, im Hotel Seerose / Pölzl in Bodensdorf  beim gemütlichen „Dienstags Nachmittagstreffen“, überrascht. Wie üblich besuchte der Obmann mit Wilhelmine Wastl die Kranken und Pflegebedürftigen daheim oder im in Altersheim und überbrachten kleine Ostergeschenke.
Bild 1: gesellige Osterrunde

21.Mai 2019
Ausflug und Besichtigung
Die Mitglieder unsere Ortsgruppe unter Obmann OSR Dieter Hardt-Stremayr wurden zu einem Ausflug, den Hilde Popernitsch wiederum gut organisierte, eingeladen. Zuerst besuchten wir die Styria Media Group Druckerei in St.Veit. Beim Vortrag und der Führung durch das Betriebsgelände wurden wir über den Ablauf, die Entstehung und dem Drucken bis zur Auslieferung der Druckwerke informiert. Es war für alle ein Erlebnis hautnah am Geschehen dabei zu sein. Das nächste Ziel war die Gaststätte „Gipfelhaus Magdalensberg“ auf 1059 m Seehöhe mit dem Panoramablick über ganz Kärnten, wo wir gut verköstigt wurden. Von hier ging es zur Ausgrabungsstätte, die seit 1948 archäologisch erforscht wird, und der eine Besiedelung ab ca. 30 vor Christus nachgewiesen werden kann. Der 4 Hektar große Platz zeigt mit seinen Ruinen einen wesentlichen Teil der einstigen Stadt. In einem Innenraum konnten wir die Bronzestatue des „Jünglings vom Magdalensberg“, die aus der Zeit um Christi Geburt stammt, bewundern.
Bild 2: in der Ausgrabungsstätte

Gratulation an die Geburtstagskindern:

Berger Inge                             98 Jahre
Perko Wilhelm                         94 Jahre
Duller Isolde                            92 Jahre
Duller Erwin                            91 Jahre
Hofmeister Margarethe           85 Jahre
Schützenhofer Herbert            70 Jahre
Hobitsch Günter                      60 Jahre
Neidhart Susanne                    60 Jahre

Johanna Klammer