OG Wolfsberg/St. Andrä

Wolfsberg/St. Andrä

Es ist fast nicht zu glauben aber es ist wahr, wir haben schon wieder zurück gelegt ein halbes Jahr. 2019

Im Dezember 2018 hatten wir eine würdige Jahresabschlussfeier, wie alle Jahre, beim Hotel Hecher in Wolfsberg. Diese wurde musikalisch untermalen von den Steinwender Geschwistern.

Am  6. Jänner besuchten wir den Seniorenball im Granitztal und im Gasthaus Brenner, in Schönweg, hatten wir am 24. Jänner unsere alljährliche Hutparade und wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben.

 

Im Februar besuchten 27 Personen aus unserer Gruppe den Senioren Fasching im neu renovierten Konvikt St. Paul und es gab viel zu lachen.

Beim Kaffee Nachmittag am 14. Februar im Wolfsberger Kaffeehaus Eberhard ging es sehr entspannt und lustig zu.

 

Am 6. März hatten wir unseren traditionellen Heringschmaus im Gasthaus B70 in St. Andrä, der zahlreich besucht wurde.

Am 11. April fand unser Ostertisch im Gasthaus Friesacher in Prebl statt, bei dem Frau Anna-Grete Rufibach uns wieder mit schönen Frühlingsversen beglückte.

Unser Highlight war unser Maiausflug nach Metnitz. Wir sahen uns das Totentanz Museum an und besuchten danach die Schokoladenmanufaktur Craigher in Friesach. Unser Mittagessenkonsumierten wir beim Hofstätter in Althofen bevor wir unseren Tag mit einer Führung durch die Hirter Bier-Brauerei abgeschlossen und natürlich die Kostproben genossen. Das Wetter war uns auch hold aber die Zeit verging viel zu schnell.

Leider hat uns Herr Walter Vogel kurz vor seinem 90. Geburtstag verlassen.
P.S. Am 13. Juni, um 13.00 Uhr, findet unser Grillnachmittag im neu eingerichteten Birnerstadl im Mühldorf statt, bei dem wir uns über rege Teilnahme freuen würden.

Obmann Ludwig Kranewitter