OG Himmelberg – Muttertagsausflug

OG Himmelberg – Muttertagsausflug

10.Mai 2019 Muttertags-Ausflug

Der Muttertags-Ausflug 2019 war für alle Mitglieder eine Überraschungsfahrt. Am 10.Mai fuhren 27 Mütter und Väter Richtung Osten, erst nach St. Veit/Glan ließ sich der Obmann in die Karten blicken und sagte das es zum Burgbau nach Friesach geht.

In Friesach wird eine mittelalterliche Burg mit mittelalterlichen Methoden gebaut. Auf dieser besonderen Baustelle gibt es keine modernen Hilfsmittel. Gebaut wird ausschließlich mit natürlichen Stoffen wie Holz, Stein, Kalk. Die Burgbaustelle ist seit 12. April 2014 geöffnet. Nach dem zweistündigen interessanten Rundgang auf der Burg- Baustelle fuhren wir hungrig und durstig in den Hirter Braukeller zu Mittagessen. In der Bierathek wurden wir von Frau Petra Jordan mit einem Begrüßungstrunk herzlich begrüßt. Ein großer Dank ergeht an Hirter Bier sowie an Günther und Petra Jordan. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen und ein paar Stunden Gemütlichkeit sowie einem Rundgang durch die Bierothek wartete der Bus für die Heimfahrt.