Herbst 2019

OG Steindorf

30.09.2019
Auf Wiesenmarkttour
Wie alljährlich besuchten wir auch heuer mit unserem Obmann, OSR Dieter Hardt-Stremayr, den St.Veiter Wiesenmarkt. Bei schönem Herbstwetter schlenderten wir durch das weitläufige Gelände mit den vielen Standln die zum Einkaufen verlockten, staunten über den riesigen Vergnügungspark und stärkten uns in den großen Hallen mit gutem Essen und Getränken, bevor es abends frohgelaunt mit dem Nindlerbus wieder Richtung Heimat ging.
Bild 1: am Wiesenmarkt


01.10.2019
Auch im Sommer unterwegs
Wie alle Jahre waren wir mit unserem Obmann, OSR Dieter Hardt-Stremayr, auch heuer dienstags in verschiedenen Gaststätten beisammen. Zusätzlich gab es einige Zusammenkünfte beim Schurian, ehemaliges „Cafe Rosi“. Fröhliche Stunden gab es bei den Ausflügen in die Steiermark und nach Maria Saal. Weiter leisteten wir einen Beitrag zu den Kulturtagen der Gemeinde Steindorf und sahen einen DVD-Vortrag über den Kärntner Abwehrkampf im vollbesetzten Sall im Hotel Seerose in Bodensdorf.
Bild 2: Kulturtage im Hotel Seerose

Gratulation an die Geburtstagskinder:

Zarfl Ernst                        80 Jahre
Pretis Maria                     80 Jahre  
Putzenbacher Brigitte     70 Jahre
Walcher Gertrud             70 Jahre

Der Vorstand mit Obmann OSR Dieter Hardt-Stremayr wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück und Wohlergehen.

Johanna Klammer