OG Hermagor im Herbst 2019

Liebe Freunde!

Mein Bericht für das heurige Jahr beginnt mit dem Heringssalatessen am 6. März im Gasthof Strasswirt in Danz-Tröpolach. Wie immer war das Lokal vollgefüllt und die Bewirtung vom Feinsten.

Der jährliche Ostertisch führte uns am 18.April in den Gasthof Sonnenhof – Smole nach St.Stefan. Auch heuer haben uns die Wirtsleute mit herrlichem Essen verwöhnt.

Ein interessanter Ausflug brauchte uns am 9.mai zum Wörthersee und auf den Pyramidenkogel. Trotz Regenwetter hatten wir eine lustige Teilnehmerrunde.

Am 24.Juli besuchten wir mit einigen Mitgliedern das gelungene Sommerfest in St.Georgen im Lavantal, welches von der ansässigen Seniorengruppe perfekt organisiert war.

Den Hirschbraten Anfang Oktober bestellten wir diesmal im Gasthof Post in Gmünd. Vorher ein Besuch im Porschemuseum ließ die Augen der mitgekommenen Männer leuchten. Im Cafe Nussbaumer kehrten wir zum Abschluss auf Kaffee und Kuchen ein.

Jetzt sind wir schon in Vorbereitungen für unsere Adventfeier, welche am 6.Dezember beim Gasthof Jantschgi stattfindet.

Wie jedes Jahr haben wir bei unseren Aktivitäten mit der Firma Gitschtal Reisen bei jeder Fahrt  einen Volltreffer was Beratung, Organisation und Freundlichkeit des gesamten Teams betrifft. Unsere Senioren kommen sicher von Ort zu Ort! Danke dafür!

Ein großer Dank gilt an meine Helfer vom KSR Bezirk Hermagor und den Freiheitlichen Frauen, allen voran Obfrau Christina Ball, aber ganz besonders dem Freiheitlichen Bezirksobmann von Hermagor LAbg. Hermann Jantschgi und der Bezirkssekretärin Lissi Mosser.

Es ist schön in solch einer herzlichen, familiären Gemeinschaft zu wirken.

Im Jahr 2019 hatten wir einige besondere Geburtstage zu feiern.

90.Geburtstag

Frau Barbara Berger

Frau Friederike Jost

Frau Theresia Fian

80. Geburtstag

Frau Annemarie Eder

Frau Elfriede Brantner

Frau Marika Jandl

Herr ÖR Hans Novak

Herr Andreas Müller

Herr Johann Oberressl

Frau Margaretht Kolbitsch

70. Geburtstag

Frau Christl Enzi

Frau Roswitha Essl

Frau Maria Kanzian

Frau Gerda Schabus

Herr Karl Memmer

Im Namen vom KSR Bezirk Hermagor gratuliere ich nochmals allen Jubilaren und wünsche alles Gute und viel Gesundheit für all euer Tun und Schaffen.

Leider mussten wir uns auch von einigen Mitgliedern verabschieden und denen möchten wir hiermit nochmals gedenken.

Frau Friederike Schabus (96)

Frau Annemarie Wassertheurer (87)

Frau Johanna Steiner (95)

Frau Elisabeth Gasser (90)

Frau Anna Mößlacher (88)

Frau Maria Winkler (86)

Frau Hermine Kokail (93)

Frau Brunhilde Waldner (78)

Herr Ing Hans Jurkowitsch (74)

Frau Gretl Bergmann (94)

Wir werden sie immer in unseren Herzen behalten und uns gerne an die vielen schönen Stunden mit ihnen erinnern.

Ich wünsche all meinen Mitgliedern und Freunden des KSR Bezirk Hermagor ein schönes Weihnachtsfest und fürs neue Jahr das allerbeste und viel Gesundheit und ich freue mich schon auf viele Aktivitäten im neuen Jahr.

Herzlichst eure Bezirksobfrau Christl Enzi