OG Himmelberg im Herbst 2019

Kärntner Seniorenring

OG Himmelberg

27.09.2019 Buggl in Bach: Bei herrlichen Herbstwetter unternahmen die Mitglieder der OG einen Ausflug zum Buggl in Bach auf 1100m Seehöhe in der Gemeinde St.Urban/ Simonhöhe. Nach einem Spaziergang in der schönen Natur wurden wir von den Musikanten mit schwungvollen Melodien empfangen.

Stubinger sen. u. jun.


Wir wurden mit Hofeigenen Produkten verwöhnt und die Zeit ist wieder einmal zu schnell vergangen. Nach einigen Musikstücken zwischendurch traten wir die Heimreise an und haben einen schönen Nachmittag in der fröhlichen Runde verbracht.

Wie immer eine fröhliche Truppe

15.10.2019 Runder Geburtstag: Im Jahre 1929 wurde der heutige Seniorchef Hartwig Pluch vulgo. Krug „Forellenstation Pluch“ in Himmelberg geboren. Mit seiner Frau Alberta wurde die Landwirtschaft aber ganz besonders die Forellen Station aufgebaut und heute in dritter Generation weitergeführt. Bis auf ein paar Wehwehchen ist „Krug Hartl“ mit seinen 90 Jahren im Betrieb noch voll integriert besonders (Erdäpfel u. Knoblauch) schälen gehören zu seinem Aufgabenbereich. Wenn es die Zeit zulässt unterhält er sehr gerne die Gäste und erzählt die eine oder andere Anekdote seines langen arbeitsreichen Lebens, nicht ohne seinem verschmitzten Lächeln. Der Kärntner Seniorenring und alle Mitglieder der OG Himmelberg wünschen dem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit um bei den verschiedenen Treffen der OG noch teilnehmen zu können.