OG Patergassen/Reichenau im Herbst 2019

Auszeit vom Alltag

25.09.2019
Schau, schau, wias regnen tuat! So begann unser erster Ausflug nach der Sommerpause über die Goldeck Panoramastraße bis zur auf 1886m Seehöhe gelegenen Wieser Hütte. Die von dort aus geplanter Wanderung fiel leider wegen des Dauerregens buchstäblich ins Wasser. Sehr schade, denn bei Schönwetter bieten sich neben den vielen Wandermöglichkeiten herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler. Das unwirtliche Wetter konnte jedoch die gute Laune unser 25 – köpfigen  Gruppe nicht trüben und unter dem Motto „A Gaude muaß sein“ verbrachten wie ein paar gemütliche und unterhaltsame Stunden in der behaglichen Wieser Hütte. Für das leibliche Wohl sorgte das freundliche Hüttenteam und bei so mancher lustigen Plauderei verging die Zeit wie im Fluge, ehe es mit dem Bus wieder heimwärts ging.

Unterwegs zum Ganslessen
23.10.2019
Herrliches Herbstwetter begleitete uns bei der Tagesfahrt mit Taferner Reisen zum Ganslschmaus in die Oststeiermark. Über Feldkirchen, Klagenfurt – mit einer gemütlichen Frühstückspause beim Oldtimer auf der Pack und weiter über Bad Waltersdorf bis Großhart erreichten wir gegen Mittag unser Ziel -die direkt an einem idyllischen Teich gelegene Harter Teichschenke. Dort wurde unsere Gruppe bereits erwartet und allen ein knuspriges Gansl serviert. Bevor es dann wieder Richtung Heimat ging, blieb noch Zeit für den Besuch bei der Burschenschank Machater in Gundersdorf um den heurigen Sturm oder auch ein Glas Schilcher zu verkosten, manches steirisches Schmankerl zu genießen und so den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Kathreintanz
22.11.2019

Viele Mitglieder und Freunde trafen sich heute zu unserem bereits 10. Kathreintanz im Gasthaus Wunder in Haidenbach. Zur Begrüßung wurden dieses Mal alle Besucher mit einer kleinen Überraschung bedacht -die Frauen mit einer herz(igen) Damenspende und die Herren mi einer süßen Versuchung. Sehr gefreut haben wir uns über den Überraschungsbesuch von unserem Landes- und Bundesobmann Thomas Richler mit Gattin. Das Musiktrio Gunter, Hubert und Philipp hat wieder flott aufgespielt und sorgte für beste Unterhaltung und tolle Stimmung. Mit Speis und Trank verwöhnte uns in bewährter Weise das „Wunderteam“. Vielen Dank an alle, die das köstliche und reichhaltige Kuchenbuffet vorbereitet haben und auch an unsere Obfrau, die heuer, angelehnt an „For Forest“ einen etwas anderen Tischschmuck gestaltet hat. Ein herzliches Dankeschön unseren treuen Besuchern für ihr Kommen und allen Helfern, die zum Gelingen dieses fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.

Zum Geburtstag im Dezember gratulieren wir herzlich

Hintermann Gottfried 75
Weissmann Edeltraud 75

Und wünschen zu diesem Wiegenfest alles Gute und viel Gesundheit, Glück und Freude für das neue Lebensjahr!

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen!

Ein traumhafter Herbst verabschiedet sich der Winter klopft an die Tür und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Die Adventzeit ist da und Weihnachten nicht mehr fern. Ein Bummel durch einen der vielen Christkindl- und Adventmärkte mit den weihnachtlich geschmückten Hütten lädt zum Staunen, Träumen und Genießen ein und versetzt uns zurück in Kindertage. Wer manchmal dem vorweihnachtlichen Rummel und Einkaufsstress entfliehen möchte, kann bei einer Wanderung durch die verschneite Landschaft die Zauberhafte Stille und kristallklare Winterluft genießen, entspannen und einfach die Seele baumeln lassen.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventzeit, frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie ein  gesundes und glückliches Jahr 2020 und eine abwechslungsreiche Winterzeit mit vielen schönen Begegnungen.

Elisabeth Memmer