OG St. Veit im Herbst 2019

 

Ein technisches Gebrechen verhinderte  den rechtzeitigen Abgabetermin unseres  Berichtes von Juni Juli.

Hier ein kleiner Nachtrag

Anfang Juni besuchten wir den Kräutergarten Steinberger bei Knittelfeld,welcher von Margit Schlintl organisiert wurde. Mit großem Interesse lauschte man der fachkundigen Ausführung und der Pflanzen und Kräutern und wurden anschließend  mit  einem kleinen Imbiss damit verköstigt.

Unter dem Motto: „ Eine Fahrt ins Blaue „ war der Ausflug von SR Herwig Kampl welcher uns ins Lavanttal führte gewidmet. Von Lavanttaler Kostbarkeiten,einer  vergnügliche Fahrt mit den Most express bis hin zu Riesenleberknödel war alles dabei.

Vor der zweimonatigen Sommerpause gab es eine  Abschlussfeier.

Voller Freude und Erwartung traf man sich am 11.9. wieder. Obfrau Hermine Kohlweg überaschte uns mit einem sehr umfangreichen und vielversprechenden Programm.Los ging es mit einer Fahrt ins Mölltal,weiter nach Lienz, von Leisach über die  atemberaubende Pustertaler Höhenstraße hinunter nach Heinfels bei Sillian. Zur allgemeinen Auflockerung tat der Besuch von der Schokolademaufaktur Loacker Jedermann gut. Für Wohlbefinden und Gesundheit sorgte dann die Besichtigung  der ersten Latschenölbrennerei der Fa. Vitalpinum Brüder Unterweger in Thal-Aue.Um den Nervenkitzel der Pustertaler Höhenstraße nochmals zu erleben, führte uns die Heimreise diesmal von Assling abermals über diese. Es war ein erlebnisreicher,überaus gelungener Ausflug.

23.10. fuhren wir zum Hirschessen, eine Einladung des Seniorenringes, ins Murtal.

Vorher besichtigten wir das Totenmuseum in Mettnitz und erhielten eine genaue Information über das Entstehen und den Sachverhalt des Totentanzes.

Das nächste Treffen gestaltete Michael Schlintel mit wunderbaren Bildern aus dem vergangenen Jahr.

 Voll Erwartung sehen wir am 5.12. den Ausflug in den berühmten Wallfahrtsort Mariazell im Adventzauber entgegen.