Bericht Dezember bis März

Dezember

Weihnachtsfeier

Überraschend viele Mitglieder kamen zur heurigen Weihnachtsfeier.
Nach der Begrüßung bedankt sich die Obfrau bei den Mitgliedern für ihr Kommen und ihre rege Teilnahme an den Vereinsaktivitäten. Der Dank ging auch an die Mitglieder die aus verschiedenen Gründen nicht an den Vereinsausflügen teilnehmen konnten, aber den Verein trotzdem finanziell unterstützten und der Gemeinde Baldramsdorf für die jährliche Subventionszuteilung.
Kurz umriss die Obfrau die Geschehnisse im vergangenen Vereinsjahr 2019.
Eine schlechte Nachricht überraschte alle, dass unser langjähriges, treues Mitglied Herr Helmut Feistritzer im Juni plötzlich ins Krankenhaus musste. Anfang Oktober konnte er in häusliche Pflege, wo er liebevoll von seiner Frau Gerda und der Familie gepflegt wird. Wir wünschen unserem Helmut weitere Besserung und alles, alles Gute. Nach dieser Hiobsbotschaft war die Stimmung sehr gedämpft, erst nach und nach kam wieder Leben in die Runde. Am Ende der Weihnachtsfeier wünschte die Obfrau im Namen des Vorstandes allen eine ruhige Adventzeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes gesundes Jahr 2020.

Jänner
Neujahrstreffen mit Jahresrückblick
Mit einem Gläschen Sekt wurde auf das Neue Jahr 2020 angestoßen. Überraschend viele Senioren folgten auch dieser Einladung. Nach einem kurzen Jahresrückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurde die Vereinskassa geprüft und anschließend die Mitgliedsbeiträge einkassiert. Auch die nächsten Termine über die Vereinstätigkeiten wurden festgelegt. Mitten in der Runde gab unsere BZ Obfrau Gerda ihre letzten Erlebnisse zum Besten.

Feber
Heringssalat
Wie alle Jahre zuvor lud der Verein auch heuer wieder zum Heringschmaus ins Stammlokal „Reidenwirt“. Es war wie immer ein sehr lustiger Nachmittag. Als Überraschung gab es einen köstlichen Kuchen, gespendet von der Fam. Hans und Sieglinde Burgstaller, herzlichen DANK!

Geburtstage
Seinen 85. Geburtstag feierte unser Mitglied Adolf Mußinger sen. Kaufmann aus Baldramsdorf mit vielen Verwandten und guten Freunden.
Die Obfrau der Ortsgruppe überbrachte die Glückwünsche und bedankte sich für die großzügige Einladung. Auch die BZ Obfrau ließ es sich nicht nehmen den Jubilar persönlich zu gratulieren.

Unser langjähriges Mitglied Frau Sieglinde Pirker wurde 95. Die BZ und die OG Obfrau gratulierten dem Geburtstagskind und wünschen ihr noch viele, viele gemütliche Stunden in der Seniorenrunde und bedanken sich für die Treue zu unserer Gesinnungsgemeinschaft.

Renate Zurl