Bericht Dezember – März

Bericht Dezember – März

Adventfeier beim Kirchenwirt

12. Dezember 2019 um 14.00 Uhr beim Kirchenwirt in Gnesau.

Der Obmann Hans Jankl begrüßte die Teilnehmer um etwa 14.00 Uhr beim Kirchenwirt in Gnesau wo wir eine kleine Adventfeier für den Verein organisiert haben. Neidhart Rosi laß einige berührende und auch belustigende Geschichten vor. Katharina und Josef Zwatz, 13 und 10 Jahre alt, spielten mit der Gitarre und der Ziehharmonika. Die beiden teilten Gesangstexte zum mitsingen aus. Katharina und Josef besuchen die Hauptschule in Patergassen. Der Verein hat alle auf ein Essen von der Küche des Gasthaus Schwetz –Kirchenwirt- eingeladen. Der Dank galt den fleißigen Frauen die Weihnachtsgebäck mitgebracht haben und somit zur Gestaltung der Adventfeier beigetragen haben.  Mit vielen Dank, den besten Weihnacht- und Neujahrswünschen mit Gesundheit verabschiedet sich der Obmann von den Anwesenden.

Die Familie Schwetz hat sich um das Wohlbefinden Ihrer Gäste sehr bemüht. Es war ein gelungener Nachmittag.

Rippalanessen beim Seebacher in Gurk

16. Januar 2020 von 12.00 Uhr Beginn

Der Obmann Hans Jankl begrüßt die Teilnehmer und freut sich sichtlich über die hohe Anzahl der gekommenen. Es gibt frisch zubereitete Rippalan, leicht angeröstete Kartoffel und gekochtes Sauerkraut. Die Wirtsleute haben sich für uns bemüht und sehr gut zubereitete Ripplan serviert.

Fasching im Nockalmstadl Reichenau

02. Februar  2020, Beginn 13.00 Uhr

Pünktlich um 13.00 Uhr beginnt das lustige Reichenauer Faschingstreiben im Nockalmstadl.

Der Seniorenring Gnesau hat mit 16 Personen teilgenommen. Unterstützt von der RaiKa Gnesau bei welcher die Karten aufgelegt wurden. Die Veranstaltungshalle war zum Bersten voll. Wie immer waren  wir auch diesmal vom Programm beeindruckt. Den Reichenauer FaschinXnarren gelang es wieder mit zahlreichen Pointen gute Unterhaltung zu gestalten und die Lachmuskeln zu strapazieren. Der Nockalmstadl war bis auf den letzten Platz besetzt. Hervorheben muss man die Reichenauer FaschinXmusik die das Programm belebte. Gelungen ist den sehr jungen Team auch der Wechsel von alt zu jung. Außer den Ansager wo sich auch schon eine Verjüngung abzeichnet sind die Aussichten für viele weitere Jahre gegeben. Bedanken müssen wir uns bei der flotten Bewirtung!

Die Ortsgruppe Gnesau hat sich jedenfalls köstlich unterhalten. Ebenso die BesucherInnen aus Steindorf, Steuerberg. Sirnitz und Osttirol, um nur einige zu nennen. Man muss den Reichenauer Faschingsnarren „LEI NOCH“ viele solche Veranstaltungen wünschen.