Bericht Dezember – März

Bericht Dezember – März

Seniorenring Metnitz/Grades

21. 9. 19 –Tagesausflug in die Weststeiermark

Unsere Busreise,  organisiert von der Fa. Reinsberger Reisen, führte uns durch das Lavanttal auf die Weinebene, wo wir das Frühstück einnahmen und einen wunderschönen Ausblick auf die Koralm hatten.

Unser nächster Programmpunkt war der Erlebnisbauernhof Reczek in Wundschuh bei Graz. Neben der interessanten Führung durch die bäuerliche

Ausstellung wurde uns auch die Besichtigung der Kernölproduktion und eine Kernöllikör-Verkostung angeboten.

Eine verspätete Mittagspause machten wir auf dem Weingut Wechtitsch in Großklein.

Die Heimfahrt führte uns über den Soboth nach Lavamünd. Ein Einkehrschwung in der Brauerei Hirt rundete unser umfangreiches Ausflugsprogramm ab.

Weihnachtsfeier im GH SCHAAR

Am 13. Dez. 2019 fand die schon traditionelle Weihnachtsfeier im GH Schaar statt.

Als Ehrengäste konnte Obmann Oswald Wurzer unseren Pfarrherrn Geistlichen

Rat Erwin Schottak und unseren Schlossherrn von Grades Herrn Constantin Staus-Rausch herzlich begrüßen.

Die musikalische Umrahmung hatte, wie schon so oft, unsere Musikschule unter der bewährten Leitung von Mag. Hans Burgstaller inne.

Gedichte und Texte trugen Brigitte Riegler, Ing. Anton Steiner, Poldi Schaar und Oswald Wurzer vor.
Ein herzlicher Dank gebührt wie immer unseren Frauen für das schmackhafte Weihnachtsgebäck.

Specknudelschmaus

Am 14. Feber 2020 gab es im GH zur „Bruni“ für unsere Senioren den alljährlichen Specknudelschmaus. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wurden von Jungmusikant „Dominik“ auf seiner Ziehharmonika und von Oswald Wurzer, der lustige Gedichte von Willi Rudnigger und Anna Maria Kaiser zum Besten gab, unterhalten.

Ein besonderes Dankeschön wurde Anna für ihre schmackhaften Faschings-krapfen ausgesprochen.

Nachruf

Am 28. Nov. 2019 hat uns das langjährige und sehr treues Mitglied Veronika Kogler nach langer, schwerer Krankheit für immer verlassen.

Wir alle vom Seniorenring  Metnitz-Grades haben unsere Vroni überaus geschätzt und werden sie stets in lieber Erinnerung behalten.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz v. Assisi

Runde Geburtstage:

Kabasser Thomas                          85 Jahre

Weißnegger Gottfried                  80

Fritz Genoveva                               80

Wurzer Oswald                              75

Biri Marlies                                      70

Edlinger Gerlinde                           70      

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Jubilaren alles Gute!                             

Oswald Wurzer