Bericht Dezember – März

Bericht Dezember – März

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung am 25.11 2019 waren mehr als 80 Mitglieder auf der Burg Sommeregg. Der Rittersaal war zwar einigen etwas zu kühl, was aber der guten Stimmung nicht schadete.
Die Zeit bis zur Begrüßung und Beschlußfähigkeit wurde mit den Verzehr von Vorspeisen (Brote und Suppe) überbrückt
Obmann Egon Eder begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, gedachte auch in einer Gedenkminute den über´s Jahr Verstorbenden.
Anschließend der Bericht des Obmannes, sowie der des Kassier Peter Koller.
Nach dem Bericht vom Kassenprüfer Willi Steiner war der Vorstand entlastet. Unter Punkt Allfälliges waren kaum Anregungen zu verzeichnen.
Mit einem zünftigen Ritteressen, Kaffee und Buchteln mit heißer Vanillesauce viel Gedankenaustausch unter den Mitgliedern endete die Jahreshauptversammlung.

Gelbe Supp´n

Mehr als 70 Mitglieder waren der Einladung zum traditionellen Gelbe Supp´n essen beim Gasthof Wacker in Untertweng nachgekommen. Einige Mitglieder sind mit eigenen PKW angereist. Wie eigentlich jedes Jahr beim Wacker,freundlich und bestens bedient und wie schon üblich die perfekte Gelbe Supp´n. Unsere jedes Jahr einige Neueinsteiger sind ebenfalls begeistert.
Natürlich durfte zum Abschluss Kaffee und Kuchen nicht fehlen. So war es wieder ein gelungener Nachmittag mit genug Zeit zum Gedankenaustausch.

China Ausstellung und Bezirksstelle Rotes Kreuz

Donnerstag am 20. Februar waren diesmal leider nur 40 Mitglieder mitgekommen. Viele Krankmeldungen waren daran schuld. Eine interessante Führung vorgetragen vom Bürgermeister Heinrich Gerber konnten die Besucher mitverfolgen. Viele Exponate werden im Schloss Ortenburg vom fernen China ausgestellt.
Nach dem reichlichen Mittagessen beim Kasperle in Spittal/ Edling besuchten wir am Nachmittag die Bezirksstelle vom Roten Kreuz in Spittal. Herr Balthasar Brunner und Herr Mario Kosel konnten den Besuchern den teils gefürchteten Defibrilator vorführen, sowie Notarztwagen, und Rettungsauto mit den Inneneinrichtungen herzeigen. So haben wir mit dieser Information hoffentlich die Berührungsangst zum Roten Kreuz etwas mildern können.

Ingrid Koller
Schriftführer