Bericht bis Juni

Bericht bis Juni

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Heuer ist ein ganz besonderes Jahr das in die Geschichte eingehen wird, denn der Corona Virus hat uns für viele Monate unseren gemeinsamen Treffen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten für dieses Jahr wieder ein tolles Jahresprogramm zusammengestellt und es ist schade vieles davon nicht verwirklichen zu können.

Es ist wirklich sehr traurig und langweilig euch Alle nicht treffen zu können, denn es war all die Jahre ein schönes Miteinander mit euch allen im Verein. Man darf aber die Hoffnung nicht aufgeben und hoffen, dass dieser Virus uns bald verlässt und wir wieder unseren Alltag leben können, wichtig ist aber, dass ALLE gesund bleiben und keinen der Virus erwischt. Einiges was wir versäumt haben können wir leider nicht mehr nachholen, aber wir sind zuversichtlich das wir uns bald wiedersehen können. Bitte habt noch ein wenig Geduld, denn wenn die Corona Zeit vorbei ist dann werden wir uns wiedersehen und das wird umso schöner.
Der Vorstand und ich wünschen euch allen trotzdem einen schönen Sommer, schicken euch allen liebe Grüße nach Hause, bleibt gesund und passt gut auf euch auf.

Alles Gute! Eure Obfrau Lissi Trettenbrein

Geburtstage April – Juni

Karisch Maria 80
Wir wünschen alle Gute und recht viel Gesundheit! Sowie noch viele schöne Jahre in unserer Vereinsgemeinschaft und hoffen, dass die Corona Zeit bald vorbei ist und wir uns wieder öfters mit allen Freunden treffen können. Alles Gute und Liebe Obfr. Trettenbrein mit Team

Nachruf
Erich Reinprecht

In der Ortsgruppe des KSR Granitztal ist Trauer eingekehrt!
Reinbrecht Erich hat sich von all seinen Freunden am Montag den 09. März ganz still und leise verabschiedet. Sein Lebenskreis hat sich geschlossen und erfüllt. Nichts anderes fällt uns im Leben so schwer wie das endgültige Abschiednehmen von einem Menschen den wir kennen und schätzen gelernt haben, mit dem wir ein Stück des Lebens gegangen sind mit allen Höhen und Tiefen und mit dem wir uns persönlich verbunden fühlen.
Denn Erich Reinprecht war von 1997 bis 2003 Obmann des Seniorenring Granitztal und hat viel für den Verein geleistet, vieles neu gestaltet und den Verein unterstützt wo er nur konnte.
So hatte ich als seine Nachfolgerin gemeinsam mit Erich Reinprecht eine Chronik zu schrieben begonnen die heute für uns und für die Nachwelt sehr Interessant und wertvoll ist, denn Erich hatte ein großes Wissen um die Gründung des Vereins. Diese Zeilen von ihm, die seine Handschrift tragen, werden für uns alle eine ewige Erinnerung sein, so werden heute noch alle Ereignisse in diesem Buch festgehalten und aufgezeichnet.
Lieber Erich ich verspreche dir auf dieses Buch aufzupassen so lange es mir möglich ist.
Reinprecht Erich hat aber auch im Bezirksvorstand des KSR Wolfsberg als Kassier mitgewirkt und mitgestaltet.

Im Namen des Seniorenring Granitztal und im Namen des Landesobmannes bedankt sich Obfrau Trettenbrein bei unserem ehemaligen Obmann Erich Reinprecht mit einem großen „DANKE“ für seine langjährige Vereinsmitgliedschaft und seine gute Freundschaft die er all seinen Freunden entgegengebracht hat.

Was man tief im Herzen besitzt kann man nicht verlieren!
Wir alle werden dich nicht vergessen und dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!

Leider musste sich die Ortsgruppe Granitztal im April wieder von einem langjährigen Mitglied verabschieden. Pachoinig Anna war seit 1988 Mitglied des Seniorenringes Granitztal. Die Ortsgruppe Granitztal bedankt sich bei Fr. Pachoinig auf das herzlichste für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft.
Möge sie in Frieden ruhen!