Wanderung vom Gemeindeamt Gnesau zur Danielhütte nächst KNITTEL-BERG

Wanderung vom Gemeindeamt Gnesau zur Danielhütte nächst KNITTEL-BERG

Am DO den 15.07.2021 um 10.00 Uhr trafen sich die geübteren, starken vor dem Gemeindeamt Gnesau um bei der Wanderung zur Daniel-Hütte am Knittel mit zu machen. Der Weg führte über Gnesau Sonnleiten, Bauer am Bach, Kramer im Graben dann Richtung Osten schwenkend in Serpentinen bis vor die Gatterer Hütte. Dort führt der Weg rechts abzweigend zum Knittel. Aber links weiter folgend mit einer sanften Neigung 4 % bis – 4% oder weniger Richtung Nordosten zur Daniel – Hütte. Bis 12.00 Uhr warteten wir auf die Autos denen Körperschonend eine Wanderung von 3 km empfohlen wurde. Um etwa 13.00 Uhr trafen wir als Nachhut bei der Daniel-Hütte ein. Die Versorger mit Bänken und Tischen waren schon vorher eingetroffen und hatten die Sitzmöglichkeiten schon sorgfältig aufgebaut. Brettljause und Bier wie andere Getränke standen bereit. Auch der Altbauer mit Frau Ursula-und der Jungbauer empfingen uns freundlich mit Kaffee. Zwei Mitglieder brachten auch noch je einen Kuchen mit. Wetter : bewölkt, kurz getropft.

Um 15.30 Uhr begannen wir den Rückzug von 3 km um mit den Auto wieder den Berg hinunter zu fahren. Die Wanderung war für mich ein sehr gelungen Ausflug wo jedes entsprechend seiner Kondition gefordert wurde. Durch die parallele Gemeindewanderung konnte der administrative Aufwand niedrig gehalten werden.