Greißlermuseum

Greißlermuseum

Presseaussendung 08/2021

Am 6. August 2021 starteten wir endlich zu unserem ersten Ausflug. Er führte uns zuerst in das Greißlermuseum in Thörl-Maglern. Hier erfuhren wir durch Frau Diane Erath sehr viel über das Greißlerleben wie es früher war. Auch die spannende Führung durch das Trachtenmuseum gab uns viele Einblicke in die Entstehung der Tracht von damals bis heute. Danach gab es ein ausgiebiges Mittagessen im Gasthaus Tarmann in Labientschach. Im Anschluß machten wir Halt in Nötsch im Gailtal um alle Kunstinteressierten die Möglichkeit zu bieten das Wiegelemuseum zu besuchen. Alle anderen konnten sich frei im Ort bewegen. Vom kulinarischen Genuß bis zum Besuch der Kirche war alles möglich. Dann ging es wieder heimwärts. Es hat allen gut getan nach der langen

Corona-Pause wieder einmal gemeinsam unterwegs zu sein.

Zum BILD: Greißlermuseum in Thörl-Maglern