1. Halbjahr

1. Halbjahr

Unsere Aktivitäten im ersten Halbjahr 2023 können sich wieder sehen lassen. Das traditionelle GELBE SUPPE essen am 23. März 2023 beim Linder Max in Afritz war wieder eine gelungene Veranstaltung. Bei der Heimfahrt kehrten wir im Kaffeehaus Sitzwohl in Seeboden ein. Dort genossen wir unseren Kaffee, Kuchen oder Eis bei sommerlichen Temperaturen auf der Terasse.

Osterjause war am 5. April das erste Mal beim Brückenwirt. Die Jause war ausgezeichnet und

es fehlte uns an nichts. Wie immer beim Brückenwirt einfach gut.

Mittwoch19.April besuchten wir das Auer von Welsbach Museum in Althofen. Es war beeindruckend,

und die Führung durchs Museum sehr interessant. Da sieht man mal wieder was das kleine Land

Kärnten für große Wissenschaftler und Erfinder hervorgebracht hat.

Muttertags Fahrt am 16.Mai 2023 fiel sprichwörtlich ins Wasser, geplant war eine Schifffahrt am

Weissensee, sie wurde aber auf Grund des schlechten Wetters abgesagt.

Unsere Frühjahrs Fahrt am 28. Juni führe uns in die Steiermark auf die Tauplitz. Obwohl der Wetterbericht nicht allzu gut ausgeschaut hat, brauchten wir keinen Regenschirm. Beim Alpengasthaus Hierzinger aßen wir zu Mittag und dann gings mit dem Bummelzug (Traktor)

auf Erkundungsfahrt. So viele Almblumen, wie Enzian, Almrausch, Trollblume und viele, viele mehr

hatten wir schon lange nicht gesehen. Der Chef des Hauses fuhr mit uns und er erzählte uns den

Werdegang des Schi-und Wandergebietes und überhaupt sehr viel Interessantes und Wissenswertes.

Ein Mitglied unserer Gruppe hat vor über 30 Jahren eine Wintersaison am Berg gekocht.

Voller Informationen und toller Eindrücke traten wir unsere Heimreise an.

Gertraud Sattlegger