Ausflug zum Himmelbauer

Ausflug zum Himmelbauer

44 Mitglieder folgten der Einladung des Ktn. Seniorenringes OG Steindorf mit OSR Dieter Hardt-Stremayr zur Ausflugsfahrt zum Himmelbauer. Mit den Shuttlebussen ging es von Obervellach auf sehr steiler kurvenreicher Straße bergauf zum Almgasthof, hoch über Obervellach, inmitten der idyllischen Bergkulisse der Hohen Tauern mit einzigartigem Panoramablick über das Mölltal. Dort lud uns das schöne Wetter zum Wandern, gemütlichem „Zusammenhucken“ oder nur zum Bestaunen der Bergwelt ein, bis wir uns mit einem guten regionalen Menü stärkten. Nächste Station war Millstatt mit dem Benediktinerstift, der romanischen Stiftskirche und dem ersten „Kärntner Badehaus“, mit dem Blick auf die traumhafte Naturkulisse des Millstätter Sees. Anschließend besuchten wir den Alpen Wildpark in Feld am See mit dem angegliederten Museum für Fischerei, Grizzley Welt und Erlebnis-Afrika. Unter den schattigen Kastanienbäumen wurde noch geplaudert, ehe unser Busfahrer Herbert von Taferner Reisen uns wieder gut nachhause brachte. Die Teilnehmer bedankten sich für die großzügige Einladung und bei Reinhilde Popernitsch für den gut organisierten Tagesausflug.

Johanna Klammer

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Mai bis September:

Schusser Philippine                         90 Jahre

Staudacher Beate                           85 Jahre

Augustin Maria                                 80 Jahre

Prochnow Herma                            80 Jahre

Wenerich Georg                              75 Jahre

Herrnegger Margit                          75 Jahre

Riepl Annelies                                  75 Jahre

Teuffenbach Oswin                        70 Jahre

Lederer Lieselotte                          65 Jahre

Eichern Rosemarie                         65 Jahre

Rogatsch Siegrid                              55 Jahre

Thaler Alfred                                     55 Jahre

Verabschieden mussten wir uns von unserem

langjährigem Mitglied Johannes Pirolt