Exkursion nach Hüttenberg

Exkursion nach Hüttenberg

Das Sprichwort „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“ hat sich heute wieder bewahrheitet, als wir mit zwei Bussen und „nur“ 80 Mitgliedern unserer Bezirksgruppe bei strahlendem Sonnenschein unterwegs nach Hüttenberg waren.

Der lang geplante Muttertags- und Vatertagsausflug der KSR Seniorengruppe stand am Programm. Begleitet wurden wir von unserem LAbg. Mag. Gernot Darmann.
Begrüßt und Empfangen wurden wir von LAbg. Bgm. Josef Ofner und seinem Team beim Schaubergwerk und von ihm auf Kaffee und Kuchen eingeladen.

Anschließend durften wir uns über eine interessante und informative Führung durchs Bergwerk freuen. Das Schaubergwerk wurde für uns zum Erlebnis unter der Erde. Unsere Senioren haben sich auch noch das Bergbaumuseum und das Puppenmuseum angesehen.

Danach ging es gemeinsam mit Gernot Darmann und Seppi Ofner nach Lölling zum „GH Neugebauer“, wo wir die hervorragende Küche und ein perfektes Service genießen konnten. Nach dem Essen wurde auch noch das Tanzbein geschwungen.
Für die perfekte musikalische Umrahmung sorgte wie gewohnt unser Erich!
… und jaaaa, auch Gernot Darmann und Josef Ofner haben fleißig getanzt

Leider geht auch der schönste Tag einmal zu Ende und wir mussten uns schweren Herzens von Gernot und Seppi, sowie von der Top-Location trennen und wieder nach Hause fahren.

Als Bezirksobfrau der Klagenfurter Seniorengruppe bedanke ich mich nochmals bei allen Senioren ganz herzlich, die ihren Teil zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben. Danke auch unserer Iris für ihre Geduld und Ihre perfekte Unterstützung.
Herzlichen Dank nochmals an Gernot Darmann und Seppi Ofner für den wunderschönen Tag und für die großzügige Spende.

Bezirksobfrau Birgit Zemasch