21. Generalversammlung des Österreichischen Seniorenrings

Das Kulturzentrum K3 in St. Kanzian am Klopeinersee im schönen Kärnten war Tagungsort der 21. ÖSR-Generalversammlung. Bundesobmann Thomas Richler empfing damit die Delegierten in seinem Heimatort. Für ein stimmungsvolles und musikalisches Rahmenprogramm sorgten EU-Bauer Manfred Tisal, die Musikverein Möchling – Klopeinesersee sowie das Quartett Gegendklang. Kärntner Reindling auf allen Tischen sorgte für den kulinarischen Genuss der Teilnehmer.

Als Ehrengäste begleiteten Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz, NAbg. Rosa Ecker, unsere Seniorensprecherin im Parlament und der Kärntner Landesparteiobmann LAbg. Erwin Angerer die bestens organisierte Veranstaltung und entboten ihre Grußworte. Für verdiente Funktionäre und Mitglieder fand eine feierliche Ehrung statt.

Die Wahl des Obmanns wurde vom Generalsekretär geleitet und Thomas Richler mit eindrucksvollen 89% wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind nun Erich Hafner, Steiermark, Anneliese Hoppenberger, Oberösterreich, und Veronika Matiasek, Wien.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Iris Pirker-Frühauf, Helmut Heizelmann, Dorelies Rapotz-Mölzer, Juliane Kogler, Marlies Doppler, Benno Sulzberger, Hans Dieter Grabher, Maria Magdalena Trinkl und Seniorensprecherin Rosa Ecker. Somit sind alle Bundesländer im Vorstand vertreten.

Das Ziel für die nächste Periode ist klar: die schwarz-rote Phalanx von Seniorenbund und Pensionistenverband muss durchbrochen werden, um den Österreichischen Seniorenring in der Öffentlichkeit stärker zu positionieren. Die Teilnehmer der Generalversammlung waren sich einig, dass Österreich einen freiheitlichen Kanzler und damit freiheitliche Politik für die Menschen, ganz besonders die ältere Generation im Land braucht.