Rückblick

Rückblick

Unser Herbstprogramm begann am 6. September 2023 bei hochsommerlichen Temperaturen. Wir holten unseren Muttertags Ausflug nach, der im Mai wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste.

Die Fahrt führte uns über die Windische Höhe zum Pressegger See, wo wir vom Chef des Seerestaurant Alois herzlich empfangen wurden. Das Ambiente und der Ausblick auf den See erwecken Urlaubstimmung. Auch das Essen ließ keine Wünsche offen, wir konnten aus regionaler, italienischer oder griechischer Küche auswählen. Nach dem Essen ging es weiter zum Weißensee nach Techendorf, wo wir vom Personal der Alpenperle liebevoll empfangen wurden. Die Seerundfahrt dauerte zwei Stunden, die wir bei Kuchen -Kaffee und einem Glaserl Wein sehr genossen

Ein Tag der nicht schöner hätte sein können

Törgelen – 11.10.2023

Am 11. Oktober 2023 führte uns unsere Fahrt nach Stall im Mölltal zum Törgelen. Wir brauchen nicht die lange Fahrt nach Südtirol auf uns nehmen, wir fahren zum Törgelen nach Stall. Das Essen angefangen mit belegten Broten, Schlipfkrapfen Gerstelsuppe, Schweinebraten,Geselchtem ,Knödel Kraut ,gefüllte Krapfen und Kastanien. Hungrig brauchte keiner nach Hause gehen. Ein Harmoniker Spieler brachte eine gute Stimmung in unsere Gruppe, es wurde fleißig mitgesungen und auch getanzt. Bei der Heimfahrt trafen wir Bürgermeister Peter Ebener, der zu uns in den Bus stieg und uns in seiner Gemeinde Stall liebevoll begrüßte. Seine Frau kam gleich mit Schnaps der sofort ausgeschenkt wurde. Es war eine nette Geste und so blieb auch dieser Tag wieder für alle unvergessen.

Hirschbraten Essen – 15.11.2023

Das Hirschbraten Essen am 15.November war sehr gut besucht, das Essen war wie immer ausgezeichnet. Es waren ein paar schöne gemütliche Stunden die sehr genossen wurden.