Rückblick und Jahreshauptversammlung

Rückblick und Jahreshauptversammlung

Das Glück besteht darin zu leben und unseren eigenen Weg zu gehen. Wir passen auf uns auf und lassen uns nicht unterkriegen, sondern genießen unser Leben.

Am 16. September hielt wir unsere Vollversammlung um 10:00 Uhr im Gasthaus Brenner ab. Wir durften herzlich unserer Mitglieder sowie unsere Ehrengäste L. Ost. Heinzelmann Helmut mit Gattin Erika Heinzelmann und Gemeinderat Helmut Dohr begrüßen. Als zweite Tagesordnung ehrten wir unsere verstorbenen Mitglieder. Danach wurde der Tätigkeitsbericht von Obmann Ludwig Kranewitter aus dem Jahr 2019 bis September 2021 vorgetragen und die Kassiererin Heidi Pressel teilte den Kassabericht für das Jahr 2019 und 2020 mit uns. Nachdem der Kassaprüfer aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus war, wurde die Kassaprüfung vom Obmann vorgetragen. Der Antrag auf Entlastung des Kassierers wurde einstimmig erteilt. Als letzten Punkt wurden die Neuwahlen abgehalten. Diese wurden von Herrn L. Ost. Heinzelmann geleite. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen und ein gemütliches Zusammensitzen.

Zu unserem großen Bedauern wurde das Oktoberfest des Kärntner Seniorenrings wegen den verschärften Covid-19 Maßnahmen abgesagt. Stattdessen gingen wir, am 21. Oktober zum Gasthaus Brenner, gemeinsam „Saure Suppe“ essen und verbrachten dort einen wundervollen Nachmittag. Am Donnerstag, den 4. November war großes „Leberlan“ essen beim Gasthaus Jöbstl angesagt, welches in unserem Verein jährlich stattfindet. Mit guten Essen und gemütlicher Stimmung machten wir uns dort eine schöne Zeit. Bei all unseren Treffen haben wir stets darauf geachtet, dass die Covid-19 Sicherheitsbestimmungen streng eingehalten wurden. Unser letzter Programmpunkt für dieses Jahr ist unsere sehnsüchtig erwartete Weihnachtsfeier am 3. Dezember, über die wir in der nächsten Ausgabe ausführlich berichten werden. Im diesen Sinne wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein Gesundes 2022.

Herzlich gratulieren wir Frau Golob Magarete zu ihren 85. Geburtstag, sowie allen weiteren Geburtstagskindern.

Alles Gute und viel Gesundheit wünscht der Seniorenring Wolfsberg/St. Andrä mit Obmann Ludwig Kranewitter und Team!

Neuer Vorstand:

Obmann                                             Ludwig Kranewitter

Obmann Stellvertreter:                     Dohr Wilhelm und Karner Johann

Schriftführer:                                     Karner Regina

Schriftführer Stellvertreter:               Kranewitter Maria

Kassier:                                              Pressel Heidi

Kassier Stellvertreterin:                    Taußnig Christine

Beiräte:                                              Dohr Helmut und Tonhauser Felix

Kassenprüfer:                                     Scheiber Josef