OG Seeboden im Burgenland

OG Seeboden im Burgenland

Ortsgruppe Seeboden                              Burgenland

  1. – 18. Oktober

 

1.Tag

Der erste aber sehr erfolgreiche 3 Tagesausflug unserer Ortsgruppe Seeboden: Bestens gelaunt und in freudiger Erwartung sind 46 Personen der Einladung von Peter gefolgt. Über die Autobahn bis kurz vor Graz, Zeit für Kaffee. Danach Weiterfahrt über den Wechsel, mit Mittagsrast und gutem Essen in Pöttsching im Burgenland.

Zimmerbezug im 4* Stern Hotel in Mörbisch um 15.00 Uhr.

Um 16.30 Uhr geht es mit dem Bummelzug zum Strand nach Mörbisch, wo uns bereits ein Schiff der „Drescher Line“ zur Rundfahrt am Neusiedlersee inkl. „Mulatsak“ erwartete. Mit bestens gegrilltem Fleisch und Würst´ln, sowie 2 bestens gestimmte Musiker und natürlich Wein und Wasser war die Stimmung schnell am Höhepunkt.

Spät abends konnte man dann doch noch viele in der Hotelbar bei der Nachbesprechung antreffen.

 

  1. Tag:

Nach dem Frühstück Abfahrt über Oggau – Neusiedl – nach Mönchhof ins Dorfmuseum. Seit 1990 arbeitet die Familie „Haubenwallner“ an diesem einzigartigen Freilichtmuseum. Mittlerweile sind bereits mehr als 40 Ausstellungshäuser fertig, aber jedes Jahr werden noch einige dazu gebaut. Wir waren alle restlos begeistert.

Eine gelungene familiäre Weinverkostung sowie das Abendessen im Hotel beendete den 2. Tag.

 

3.Tag:

Schon sind die Tage im Burgenland wieder vorbei und wir fuhren über Mattersburg zur Burg

„Forchtenstein“. Ein imposanter Bau aus dem 14. Jahrhundert, hoch über dem Wulkatal gelegen mit tollem Blick in die Burgenländliche Ebene.

Eine kurze Burgführung hat uns das wichtigste nähergebracht. Über das Rosaliengebirge Richtung Wiener Neustadt und weiter nach Graz zum Mittagstisch.

Um 18.00 Uhr erreichten wir mit vielen neuen Eindrücken beladen Seeboden.

 

Danke auch an unseren immer umsichtigen Lenker Günter Rauter.

 

Peter Koller

Ortsgruppe Seeboden